Businessmen

Business Booster

(RE)INSURANCE & IT-SOLUTIONS

novofactum und BFRC haben mit dem Business Booster ein flexibles Produkt entwickelt, das Analysten und Manager bei der Analyse von Rückversicherungsportfolios und M & A-Projekten sowie bei der Qualitätssicherung eingebetteter Preisroutinen unterstützt. Mit diesem Tool können vergangene und zukünftige Projekte verglichen und Performancemanagement-KPIs leicht mit tatsächlichen Entwicklungen verglichen werden.

Unsere Analyse hat ergeben, dass täglich über 60% der Datenverarbeitung für Sammeln, Zusammenstellung, Fehlersuche und schließlich Verteilung der Informationen aufgewendet wird. In der Regel bieten vorhandene Systeme nicht die notwendige Funktion und Flexibilität. Dies bedeutet gleichzeitig 60% Arbeitszeit, die für das eigentliche Business fehlt.

Mit dem Business Booster hat novofactum im Bereich Assurance Business Intelligence eine skalierbare CPM-Plattform entwickelt, die heterogene Daten strukturiert und durch unseren Business-Content veredelt. Anschließend ist ein automatisiertes Verarbeiten und Reporten in maximaler Prozessqualität möglich. So decken wir durch unsere branchenspezifischen Module den gesamten Wertschöpfungsprozess ab.

Vorteile von Business Booster

Maßgeschneiderte IT-Lösungen inklusive Beratung

  • Qualisätsgesicherte und digitalisierte Underwriting und Schadenprozesse

  • Verbesserte Ablauf- und Entscheidungsprozesse

  • In-time Portefeuilee Evaluierung und Steuerung

  • Flexibles und schlanke IT Lösungen,die in die bisherige IT Struktur einbettet werden kann
     

Herausforderung

Kundenstudien zeigen, dass das Hauptaugenmerk bei Digitalisierungswünschen bei:

  • Underwriting

  • Prozessoptimierung

  • Evaluierung und Steuerung von Portefeuilles

 

liegt.

Lösung

  • Cloud basiertes „Business Booster“ Tool, welches bei der Umsetzung der Digitalisierungswünsche unterstützt. Dieses lässt sich maßgeschneidert auf die Kundenwünsche umsetzen.

 

  • schlanken und zeitnahen Umsetzung

 

  • Der „Business Booster“ ermöglicht, dem Kunden sein Hauptaugenmerk auf die Datenanalyse und Entscheidungskriterien zu lenken, um so zusammen mit BFRC auch weitergehende Prozess, Kosten- und/ oder Kapitaloptimierungen zu analysieren.

Ihre Vorteile

  • weniger Personen Daten aufzubereiten

  • mehr Personen können sich darauf konzentrieren, die ausgewerteten Daten zu verstehen und überlegene Entscheidungen zu treffen.

Kontakt

novofactum GmbH

Wallstraße 15

79098 Freiburg im Breisgau

Tel.: +49 761 45892804

  • novofactum auf LinkedIn
  • novofactum Xing
  • novofactum auf YouTube

© 2015-2020 by novofactum GmbH |                     |