financial service cloud & customer relationship management
Salesforce bringt Unternehmen, Partner und Kunden zusammen.
Salesforce ist dabei mehr als eine CRM-Lösung für das Managen von Kundenbeziehungen und Akquisen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, HR, Kundenservice, Schadenregulierung und Underwriting arbeiten auf einer gemeinsamen digitalen Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und Vorgänge und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen und Prozesskosten massiv senken.
Die Versicherungsbranche befindet sich im Wandel. Nur Unternehmen, die die neuen Anforderungen des Marktes verstehen, haben eine reelle Chance, vom Wandel zu profitieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der individuellen, intelligenten Kommunikation mit den Partnern und Kunden sowie die zentrale Speicherung der Informationen in einer Plattform.
Novofactum bietet für die Assekuranz maßgeschneiderte Lösungen für Vertrieb- und Betriebsprozesse. Hierbei setzen wir auf die vorhandenen Standardlösungen der Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Financial Service Cloud. Neben klassischen Privat- und Gewerbeversicherungsprozessen decken wir durch FSC-Konfigurationen auch Industrieversicherungsprozesse ab für Underwriting, Vertragspflege und speziellen B2B-Sales-Cycles.
Was sind die Features der Financial Service Cloud
Die Financial Service Cloud bietet alle Funktionen, die ein Versicherer, Assekuradeur oder Versicherungsmakler für die Betreuung von Kunden, deren Risiken und Verträgen benötigen. Gleichzeitig ist die mächtigen Salesforce Sales- und Serviceprozesse enthalten.
-
Sales
-
Service
-
Marketing
-
Partner- & Kundenportal
-
Vertragsmanagement
-
Underwriting & Tarifierung
-
Schadenmanagement
-
Asset Management
-
Reportings & Analysen
-
Dokumentierung
-
ETL-Prozessor
-
Bidirektionale Schnittstelle zu Ihrem Vertrags- und Schadensystem
Königsdisziplin: FSC-Datenmodell intelligent nutzen
Die Financial Service Cloud besitzt ein umfangreiches Datenmodell für die Abbildung von Kunden-Risiken, Versicherungsverträgen, Schäden und Vertriebspartner-Organisationen. Gleichzeit ist das Sales und Service-Cloud Datenmodell enthalten. Oft wird aus mangelndem Wissen über Custom Objects eine Parallelwelt aufgebaut, die nicht nachhaltig skalierbar ist.
Um einen effizienten GoLife zu ermöglichen, sollte die Financial Service Cloud vollumfänglich betrachtet und anschließend konfiguriert werden.
Möchten Sie Ihre Verträge mit Deckungs- & Gefahrenstrukturen in einer modernen Umgebung bearbeiten? Soll Ihr Schadenprozess automatisierter passieren? Möchten Sie wissen, was die FSC für Sie leisten kann?
In einem gemeinsamen Gespräch finden wir es heraus.